3M Aktie: Gewinne Übersteigen Erwartungen
Nach einem gemischten Finanzbericht für das erste Quartal des Jahres 2024, bei dem ein leichter Umsatzrückgang zu verzeichnen war, hat die Aktie des Technologiekonzerns gegenüber den Prognosen der Analysten besser abgeschnitten. Trotz einer geringfügigen Verringerung des Gesamtumsatzes um 0,3 % auf 8 Milliarden US-Dollar, konnte das Unternehmen einen deutlichen Anstieg des bereinigten Gewinns pro Aktie (EPS) von 2,39 US-Dollar vermelden, was die Schätzungen der Analysten von 2,10 US-Dollar übertrifft.
Operative Effizienz und Dividenden
Das Unternehmen wies eine starke operative Leistung und Kostenmanagement auf, was sich in einer bemerkenswerten Verbesserung der bereinigten operativen Gewinnmarge auf 21,9 % widerspiegelte. Als Reaktion auf diese Leistung startete der Aktienkurs mit einem Plus von über 3 % in den frühen Handel. Der Technologiekonzern konnte die Erwartungen der Analysten in den letzten vier Quartalen wiederholt übertreffen. Mit Blick auf die Zukunft prognostiziert das Unternehmen ein EPS zwischen 6,80 und 7,30 US-Dollar für das gesamte Jahr 2024, mit einer erwarteten Dividendenausschüttungsquote von ca. 40 % des bereinigten freien Cashflow. Diese Ergebnisse zeigen das anhaltende Engagement für Innovation und strategische Marktpositionierung, was das Unternehmen in eine gute Lage bringt, um seine finanziellen und betrieblichen Ziele zu erreichen.
Anzeige
3M-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue 3M-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten 3M-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für 3M-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
3M: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei 3M?