Rheinmetall verlief am Freitag unrund,, verzeichnete aber dennoch einen leichten Anstieg von 0,3 %. Obwohl die Verluste vom Anfang der Woche noch immer schmerzen,  gibt es keine Anzeichen für echte Problematik. Rheinmetall geht es gut

Der politische Niederschlag der Rüstung

Die deutsche Rüstungsindustrie war geschockt: Die Ampel hat entschieden oder zumindest vorbereitet, künftig keine neuen Verpflichtungen der Ukraine gegenüber mehr einzugehen. Die Märkte zeigten sich unruhig.

Dabei versicherte die Politik schnell, das stimme so alles nicht. Denn die Hilfen würden weiterhin finanziert. Die Düsseldorfer sind ohnehin zuversichtlich. Auf Jahre sind die Auftragsbücher voll.

Alles in Ordnung

Trotz politischer Schwankungen zeigt sich die Lage für Rheinmetall an den Börsen stabil. Die Aktie bewegt sich nach dieser Woche weiter im Aufwärtstrend, und bei dann 563 Euro rückt das nächste Allzeithoch in greifbare Nähe. Minustage gehören zum Geschäft. Analysten haben dennoch in den vergangenen Tagen ihre Kursziele sogar nach oben geschraubt.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...