Adidas Aktie: Diese Bilanz kann sich sehen lassen!

Die Adidas AG verzeichnet im dritten Quartal 2024 eine bemerkenswerte Geschäftsentwicklung mit einem Umsatzanstieg von 7,32 Prozent auf 6,44 Milliarden Euro. Besonders erfreulich entwickelte sich der Gewinn je Aktie, der sich von 1,45 Euro im Vorjahresquartal auf 2,48 Euro erhöhte. Die positive Geschäftsdynamik spiegelt sich auch in der Dividendenprognose wider, die für das laufende Jahr auf 1,48 Euro geschätzt wird – mehr als das Doppelte der Vorjahresdividende von 0,70 Euro. Analysten bewerten die Aktie im Durchschnitt mit einem Kursziel von 240,83 Euro, was ein deutliches Aufwärtspotenzial signalisiert.

Regionale Entwicklung und Marktausblick

In den wichtigsten Märkten zeigt sich ein differenziertes Bild: Während Europa, Lateinamerika und die Schwellenländer zweistellige Wachstumsraten verzeichnen, entwickelt sich das China-Geschäft mit einem Plus von 9 Prozent moderater. Der US-Markt steht weiterhin vor Herausforderungen, dennoch plant der Sportartikelhersteller seine Expansion fortzusetzen. Allein in China sollen 2024 rund 300 neue Läden eröffnet werden. Die Strategie der lokalen Marktanpassung und die erfolgreiche Reduzierung der Lagerbestände stimmen das Management für die weitere Geschäftsentwicklung optimistisch.

Anzeige

Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adidas?