Adidas Aktie: Kursverluste trotz positiver Prognosen

Die Adidas-Aktie verzeichnete am Montag einen Rückgang im XETRA-Handel. Trotz vielversprechender Aussichten für das Unternehmen sank der Kurs um 0,9 Prozent auf 220,50 Euro. Im Tagesverlauf erreichte die Aktie ihren Tiefpunkt bei 219,00 Euro, nachdem sie bei 222,30 Euro in den Handel gestartet war. Das Handelsvolumen belief sich auf 106.373 Aktien.

Analysten sehen Potenzial

Trotz des aktuellen Kursrückgangs sehen Analysten Potenzial für die Adidas-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel wird auf 239,50 Euro geschätzt, was einen möglichen Anstieg von etwa 8,6 Prozent bedeutet. Für das Geschäftsjahr 2024 prognostizieren Experten einen Gewinn von 3,68 Euro je Aktie. Zudem wird eine Erhöhung der Dividende von 0,700 Euro im Jahr 2023 auf voraussichtlich 1,41 Euro im kommenden Jahr erwartet. Diese positiven Prognosen stehen im Kontrast zur aktuellen Kursentwicklung und könnten in Zukunft für eine Erholung der Aktie sorgen.

Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adidas?