Adidas: Rückenwind durch Neueinstufung

Die kanadische Bank RBC hat ihre Bewertung für Adidas von „Sector Perform“ auf „Outperform“ erhöht und das Kursziel bei 200 Euro belassen. In einer aktuellen Studie erklärt Analyst Piral Dadhania, dass der Produktzyklus des Sportartikelherstellers einer der besten in der Branche ist, was angesichts unsicherer Verbrauchernachfrage besonders wichtig ist. Durch reduzierte Erwartungen für das Jahr 2024 besteht auch Raum für positive Überraschungen.

Die Aktie von Adidas nimmt diese Steilvorlage gerne auf. Nachdem der Wert in den vergangenen zwei Wochen zweimal kurzzeitig auf das Niveau von 160 Euro zurücksetzen musste, kämpft er nun um den Break der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 176,69 Euro verläuft. Könnte Adidas mit dem aktuellen Stand von 177 Euro in den Feierabend gehen, wäre das sicherlich ein gutes Omen. Allerdings ist die Volatilität in der Aktie immer noch sehr hoch, sodass auch weiterhin ein erneuter Rücksetzer drohen könnte.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...