Adobe Aktie: Kreativrevolution durch KI
Adobe ADBE stärkt seine Fähigkeiten in Sachen Musikgenerierung und -bearbeitung durch den Einsatz generativer KI-Technologie. In Zusammenarbeit mit Forschern der University of California und Carnegie Mellon hat Adobe eine Plattform vorgestellt, die es Benutzern ermöglicht, Audio aus Textbeschreibungen oder Referenzmelodien zu generieren. Dieses Werkzeug, bekannt als Project Music GenAI Control, erleichtert es auch musikalischen Laien, Musik zu erschaffen und zu bearbeiten. Nutzer können Musik nach ihren Vorstellungen anpassen und neu mischen, was es ideal für Content Creators macht. Adobe setzt damit weiter auf den wachsenden Trend, Generative KI als Wachstumsmotor zu nutzen. Gegenüber den Wettbewerbern wie Alphabet GOOGL, Meta Platforms META und Microsoft MSFT, die sich ebenfalls auf Generative KI in der Musikschöpfung konzentrieren, könnte Adobe eine starke Position einnehmen. Im Hinblick auf die finanzielle Performance erwartet das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 21,41 Milliarden Dollar, was einem jährlichen Wachstum von 10,3% entsprechen würde.
Globale Partnerschaft mit Marketingtechnologieanbieter
In einer weiteren Entwicklung hat Adobe eine globale Partnerschaft mit einem führenden Marketingtechnologieanbieter geschlossen, um das Generative KI-Tool Adobe GenStudio in seine Plattform zu integrieren. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, personalisierte Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg zu liefern, um das Kundenerlebnis zu verbessern und das Publikum stärker einzubinden. Das integrierte System wird nicht nur die Kreation, sondern auch das gesamte Lebenszyklus-Management von Inhalten unterstützen und damit eine Transformation der Kundenbeziehung und eine messbare Wachstumssteigerung für die Klienten vorantreiben. Durch diese Partnerschaft wird sich die Fähigkeit, maßgeschneiderte Inhaltsstrategien zu entwickeln, deutlich verbessern, indem menschliche Kreativität mit ethisch generierter KI kombiniert wird.
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