Adobe Aktie: Kurskorrektur unabdingbar
Die Adobe-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen dramatischen Einbruch von über 12 Prozent auf 483,51 USD, nachdem das Softwareunternehmen seine Quartalszahlen und den Ausblick präsentierte. Obwohl Adobe im abgelaufenen Quartal einen beachtlichen Gewinn von 3,78 USD je Aktie erzielte – was einer Steigerung von 22,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht – und den Umsatz um 10,71 Prozent auf 5,41 Milliarden USD steigerte, reagierten die Anleger enttäuscht. Der Aktienkurs fiel deutlich unter das Niveau des 52-Wochen-Hochs von 638,23 USD, das Anfang Februar erreicht wurde.
Analysten bleiben optimistisch
Trotz des aktuellen Kursrückgangs sehen Marktexperten weiterhin Potenzial für die Adobe-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 600 USD, was einen erheblichen Aufwärtsspielraum gegenüber dem aktuellen Kursniveau bedeutet. Für das Geschäftsjahr 2025 erwarten Analysten einen Gewinn je Aktie von 20,52 USD, was die langfristigen Wachstumsaussichten des Unternehmens unterstreicht.
Anzeige
Adobe-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adobe-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Adobe-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adobe-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adobe: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...