Advanced Micro Devices Aktie: Erwartungen vor Quartalsbericht
AMD, ein führender Chiphersteller, steht kurz vor der Veröffentlichung seines Quartalsberichts. Anleger richten ihr Augenmerk besonders auf das Wachstum im Datencenter-Segment und die Prognosen für das kommende Quartal. Experten erwarten einen Umsatz von 5,74 Milliarden Dollar, was einem Wachstum von 7% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn wird auf 342,76 Millionen Dollar oder 21 Cent pro Aktie geschätzt. Das Datencenter-Geschäft, angetrieben durch die steigende Nachfrage nach KI-Chips, könnte mit prognostizierten 2,79 Milliarden Dollar einen neuen Rekord erreichen.
Bewertung und Ausblick
Trotz positiver Erwartungen zeigt sich die Stimmung der Investoren gegenüber AMD verhaltener als bei Konkurrenten im KI-Chipmarkt. Eine DCF-Analyse deutet darauf hin, dass die Aktie leicht überbewertet sein könnte. Für das dritte Quartal wird ein Umsatz von 6,66 Milliarden Dollar erwartet. Eine Übertreffung dieser Prognose könnte als positiver Katalysator für den Aktienkurs wirken, der im bisherigen Jahresverlauf leicht gefallen ist.
Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...