Airbnb Aktie: Kursschwäche trotz Umsatzwachstum

Die Airbnb-Aktie verzeichnete jüngst einen Rückgang an der NASDAQ-Börse. Um 15:52 Uhr fiel der Kurs um 1,1 Prozent auf 133,30 USD, wobei das Handelsvolumen bei 144.122 Stück lag. Trotz des aktuellen Rückgangs zeigt das Unternehmen ein bemerkenswertes Umsatzwachstum. Im letzten Quartal stieg der Umsatz um 10,63 Prozent auf 2,75 Milliarden USD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dennoch sank der Gewinn pro Aktie von 1,02 USD auf 0,87 USD.

Ausblick und Marktposition

Experten prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 4,12 USD je Aktie. Die nächsten Quartalsergebnisse werden für den 30. Oktober erwartet. Trotz der aktuellen Kursschwäche liegt die Aktie noch 17,18 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, was auf eine gewisse Resilienz hindeutet. Anleger sollten jedoch die Entwicklungen im Bereich der Online-Buchungen und mögliche Marktrisiken im Auge behalten.

Anzeige

Airbnb-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbnb-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Airbnb-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbnb-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Airbnb: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...