Airbnb Aktie: Prognosen für Q3-Ergebnisse

Die Aktie von Airbnb steht im Fokus der Anleger, während sich das Unternehmen auf die Veröffentlichung seiner Quartalsergebnisse vorbereitet. Analysten prognostizieren einen Gewinn pro Aktie von 0,92 Euro, was einem Rückgang von 6,1% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Umsatz wird voraussichtlich auf 2,75 Milliarden Euro steigen, ein Plus von 10,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Trotz des erwarteten Gewinnrückgangs zeigt die leichte Aufwärtskorrektur der Konsensschätzung in den letzten 30 Tagen ein gewisses Vertrauen der Analysten.

Aussichten für Buchungen und Aktienkurs

Für das dritte Quartal werden 126,31 Millionen gebuchte Übernachtungen und Erlebnisse erwartet, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Der durchschnittliche Buchungswert pro Nacht soll auf 168,58 Euro steigen. Trotz dieser positiven Prognosen verzeichnete die Airbnb-Aktie im vergangenen Monat einen Rückgang von 8,6%, während der S&P 500 um 1,1% zulegte. Experten erwarten, dass sich die Aktie in nächster Zeit ähnlich wie der Gesamtmarkt entwickeln wird.

Anzeige

Airbnb-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbnb-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Airbnb-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbnb-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Airbnb: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Airbnb?