Airbus Aktie: Auslieferungen stagnieren, Konkurrenz wächst
Airbus hat im August 40 Flugzeuge ausgeliefert, was einem leichten Rückgang gegenüber dem Vormonat entspricht. Trotz der Herausforderungen in der Lieferkette hält der europäische Flugzeugbauer an seinem ehrgeizigen Jahresziel von 770 Auslieferungen fest. Bislang wurden 2024 insgesamt 447 Jets an Kunden übergeben, was deutlich über dem Niveau des Konkurrenten Boeing liegt. Die Airbus-Aktie reagierte positiv auf die Nachrichten und verzeichnete leichte Kursgewinne.
Analysten optimistisch für Airbus-Aktie
Trotz der aktuellen Herausforderungen bleiben Marktbeobachter für die Airbus-Aktie zuversichtlich. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 162,67 EUR, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Analysten einen Gewinn von 5,41 EUR je Aktie. Die Dividende könnte auf 2,24 EUR steigen, was die Attraktivität der Aktie für Anleger weiter erhöhen würde.
Anzeige
Airbus-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbus-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Airbus-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbus-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Airbus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...