Airbus Aktie: Rekordgewinn trotz Raumfahrt-Abschreibungen
Die Airbus-Aktie verzeichnete einen deutlichen Kursanstieg, nachdem der Flugzeughersteller überraschend positive Quartalszahlen vorlegte. Trotz erheblicher Einmalaufwendungen im Raumfahrtgeschäft übertraf das bereinigte EBIT mit 814 Millionen Euro die Erwartungen der Analysten. Der Umsatz stieg leicht um ein Prozent auf 16 Milliarden Euro, während der Nettogewinn auf 230 Millionen Euro zurückging. Konzernchef Guillaume Faury betonte, dass man die Ursachen für die Probleme im Raumfahrtsektor angehe.
Produktionsausbau und Zukunftsaussichten
Airbus bestätigte seine im Juni angepassten Jahresprognosen und plant, etwa 770 Verkehrsflugzeuge auszuliefern. Der Konzern arbeitet weiterhin daran, die Produktion der A320neo-Familie auszubauen, sieht sich jedoch mit Lieferkettenproblemen konfrontiert. Das Ziel, monatlich 75 Maschinen zu produzieren, wurde auf 2027 verschoben. Trotz eines Rückgangs der Neubestellungen bleibt das Auftragsbuch gut gefüllt, was auf eine stabile Nachfrage hindeutet.
Airbus-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbus-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Airbus-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbus-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Airbus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Airbus?