Airbus macht Hoffnungen: Subventionen in Sicht?

Über Airbus berichteten wir bereits mehrfach. In diesem Zusammenhang natürlich auch über den Sparzwang, dem sich das Unternehmen verschreiben musste. Denn die Coronakrise hat tiefe Einschnitte hinterlassen.

Der Airbus-Vorstandschef Guillaume Faury kommt hier seinen Mitarbeitern stark entgegen. Er geht von der Erhaltung von bis zu 2000 Jobs aus, knüpft dies jedoch an Bedingungen. Hier ist unsere Bundesregierung gefragt, welche das Unternehmen unterstützen soll. Entsprechende Gespräche laufen bereits, wie man von Herrn Faury im aktuellen Spiegel-Interview erfahren durfte.

Ursprünglich war geplant, dass in Hamburg, Buxtehude und Fuhlsbüttel 2.325 Stellen gestrichen werden sollen. An anderen Standorten wie Bremen geht es um 445 Mitarbeiter, in Stade um 365 und an den weiteren Standorten aus Deutschland um 40 Stellen.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...