Aixtron Aktie: Kurssprung nach Nexperia-Auftrag

Die Aixtron-Aktie verzeichnete am Dienstag einen bemerkenswerten Anstieg im MDax. Mit einem Plus von 3,72 Prozent auf 22,01 Euro führte das Papier des Anlagenbauers die Gewinnerliste an. Auslöser für diesen Kurssprung war die Bekanntgabe eines neuen Auftrags vom niederländischen Halbleiterunternehmen Nexperia. Der Auftrag umfasst die Lieferung von Anlagen zur Erweiterung der 200mm-Volumenproduktion für Siliziumkarbid- und Galliumnitrid-Leistungsbauelemente.

Positive Signale für Aixtrons Marktposition

Marktbeobachter sehen in diesem Folgeauftrag ein positives Signal für die Dynamik im SiC-Bereich bei Aixtron. Es wird spekuliert, dass der Tiefpunkt in diesem Segment möglicherweise überwunden sei. Sollte sich die erwartete solide Auftragsentwicklung im laufenden Jahr bestätigen, könnte dies den Aktienkurs weiter antreiben. Interessanterweise wird die Aixtron-Aktie derzeit mit einem Abschlag von bis zu 60 Prozent gegenüber anderen Branchenwerten gehandelt – ein Niveau, das in den vergangenen 15 Jahren nicht beobachtet wurde.

Anzeige

Aixtron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aixtron-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Aixtron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aixtron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Aixtron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...