Aixtron Aktie: Was Anleger wissen sollten

Die Aixtron-Aktie zeigt erste Anzeichen einer Stabilisierung im XETRA-Handel, nachdem sie am Vormittag einen leichten Kursanstieg von 0,2 Prozent auf 15,24 Euro verzeichnen konnte. Diese moderate Erholung erfolgt nach einer längeren Durststrecke, die das Papier durchleben musste. Besonders bemerkenswert ist der erhebliche Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 39,89 Euro, das im Dezember 2023 erreicht wurde. Der aktuelle Kurs spiegelt eine deutliche Korrekturphase wider, die Anleger in den vergangenen Monaten zu verkraften hatten.

Analysten bleiben verhalten optimistisch

Die Experteneinschätzungen für die Zukunft der Aixtron-Aktie fallen gemischt aus. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 21,19 Euro sehen Analysten noch deutliches Aufwärtspotenzial. Die operative Entwicklung des Unternehmens zeigt sich dabei durchwachsen: Im letzten Quartal wurde ein Gewinn je Aktie von 0,27 Euro erwirtschaftet, was einen Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 0,35 Euro bedeutet. Auch der Umsatz verzeichnete einen leichten Rückgang auf 156,33 Millionen Euro.

Anzeige

Aixtron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aixtron-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Aixtron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aixtron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Aixtron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...