Aktienanalyse Affirm Holdings mit Freestoxx
Affirm Holdings Aktienanalyse: Finanztechnologie für Gegenwart und Zukunft sind das Thema heute bei „Aktien im Fokus“ mit Roland Jegen.
Kredite beim Einkauf per App aktivieren
Wie viele Startups aus dem Technologiesektor stammt auch die Affirm Holdings aus dem US-Bundesstaat Kalifornien. „Pay at your own place“ ist das Motto des anfänglich als Kreditvermittlers nun etablierten Unternehmens.
Im Jahr 2012 startete die Company mit Ratenkrediten und hatte Max Levchin, den Mitbegründer von PayPal, bereits frühzeitig als Ankerinvestor an Board. Bis zur Entwicklung der ersten App vergingen 5 Jahre, doch dann wurden große Partner von der Idee und der einfachen Umsetzung begeistert.
Walmart nutzt und promotet dieses Feature für Endkunden, direkt am Einkaufsort die Ware mit einem Kredit zu finanzieren, sehr populär. Über diese Aktie sprachen wir vor wenigen Tagen in diesem Format.
Seit dem Januar 2021 ist das Unternehmen an der Nasdaq notiert und hat zum IPO eine Milliarde US-Dollar eingenommen. Bereits am ersten Abend des Börsenhandels war die Position vm Gründer Max Levchin 2,5 Milliarden wert, da die Aktie sich direkt zum Börsendebüt verdoppelte.
Aktuelle Kooperationen mit dem FinTech-Startup Shopify sorgt für weitere Fantasie. Im Video zeigen wir die Umsatzprognosen der kommenden Jahre sowie die Meinungen der Analysten im Detail auf.
Was kann man aus Sicht der Charttechnik dazu sagen?
Darauf hat Roland Jegen die Antwort. Bei der Charttechnik gehen wir über das Freestoxx-Tool direkt in den Handelsverlauf und zeigen relevante Bereiche auf, die für Trader spannend sind.
Das Video zur Affirm Holdings-Analyse
Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Affirm Holdings das Thema des Tages, anbei das Video:
Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.
Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!
Risikohinweis für Trader
Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...