Ticker

Aktuelle ifo-Prognose zur Deutschen Konjunktur

Das ifo-Institut hat zum neuen Halbjahr eine neue Prognose ausgegeben. Demzufolge kann sich auch nach den harten Einbrüchen der letzten Monate die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel 2021/2022 erholen.

Die konkrete Prognose zur deutschen Konjunktur 2020 wird noch mit einem Einbruch von 6,7 Prozent beziffert. Doch bereits im kommenden Jahr soll unsere Volkswirtschaft wieder um bis zu 6,4 Prozent wachsen. Damit ist jedoch das Ausgangsniveau noch nicht erreicht, aber ein guter Schritt vollzogen.

Das Niveau vor der Coronakrise soll aber erst Ende im kommenden Jahr oder spätestens Anfang 2022 erreicht werden. Gerne halten wir Sie hierzu auf Boerse-Global auf dem Laufenden!

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Teslas Börsenwert begeistert Anleger

Nächster Beitrag

Wann ist Tesla ausgereizt?