Alibaba als Profiteur der Corona-Krise, IPO verzögert sich
Der chinesische Internetriese Alibaba ist weiter auf Wachstumskurs. In der Corona-Krise ist der Trend zum Online-Shoppen hier in „bare Münze“ umgeschlagen und hat für einen Wachstumssprung gesorgt. Allein 30 Prozent zogen die Erlöse im abgelaufenen Quartal an und erreichten nun 155,06 Milliarden Yuan, was 19,8 Milliarden Euro entsprechen. Diese Zahl lag knapp über den Expertenschätzungen (154,74 Milliarden Yuan).
Auf den größten IPO der Geschichte, der Ant Group, muss man weiter warten. Durch Sonderkosten in diesem Zusammenhang litt auch der Gewinn von Alibaba. Er fiel um 60 Prozent auf 28,8 Milliarden Yuan.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...