Align Aktie: 300.000 Dollar für Forschungsprojekte
TEMPE, Arizona – Der führende Anbieter für zahnmedizinische Geräte, der unter anderem das fortschrittlichste System klarer Zahnschienen, Intraoralscanner sowie CAD/CAM-Software für die digitale Kieferorthopädie und restaurative Zahnheilkunde entwickelt und vertreibt, hat bekannt gegeben, dass im Rahmen seines vierzehnten jährlichen Forschungsförderungsprogramms zwölf Forschungszuschüsse an Universitäten weltweit vergeben wurden. Der Anbieter äußerte sich erfreut über die Förderung von Forschungsarbeiten, welche die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten jeden Alters voranbringen und sieht in der Unterstützung von universitären Forschungen im Bereich der Orthodontie und Zahnmedizin eine signifikante Verpflichtung. Die diesjährige Anzahl der Anträge war eine der größten seit Beginn des Programms vor 14 Jahren, was die stetig voranschreitende Wissenschaft der Zahnmedizin und die Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung einer weltweiten Gemeinschaft wiederspiegelt. Die geförderten Studien bewegen sich in einem breiten Themenspektrum, angefangen bei Untersuchungen zur Beförderung der oberen Backenzähne mittels klarer Aligner bei Erwachsenen, über den Vergleich des Mundmikrobioms zwischen unterschiedlichen kieferorthopädischen Behandlungen bis zur Bewertung verschiedener Systeme zur Interdentalraumreduktion hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Zahnschmelzoberfläche.
Forschung im Fokus
Eine unabhängige akademische Kommission führte zunächst eine anonyme Evaluation der eingegangenen Anträge durch und wählte die Endempfänger hiernach aus. Der Technologievorreiter, der bisher über 17,6 Millionen Patienten mit seinem Aligner-System behandelt hat, treibt die Entwicklung in der digitalen Zahnheilkunde entscheidend voran. Die Verleihungen unterstreichen das Bestreben, durch digitales Praxismanagement die Behandlungsergebnisse und Effizienz von Zahnarztpraxen zu verbessern und somit einen bedeutenden Beitrag für die medizinische Versorgung zu leisten. Weitere Informationen zum Invisalign System oder zu Intraoralscannern sind auf den entsprechenden Webseiten des Unternehmens zu finden, wo auch eine Liste von Wiederverkäufern für die Dentalsoftware zur Verfügung steht.
Anzeige
Align-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Align-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Align-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Align-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Align: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...