Align Aktie: Umsatz und EPS über Erwartungen
Starke Quartalsleistung und erhöhte Prognosen
Align Technology hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 ein überraschend starkes Ergebnis geliefert. Der Umsatz stieg um 5,8% im Vergleich zum Vorjahr auf 997,4 Millionen US-Dollar, was deutlich über den Markterwartungen lag. Das bereinigte Ergebnis pro Aktie (EPS) stieg sogar um 17,6% auf 2,14 US-Dollar und übertraf damit ebenfalls die Konsensschätzungen. Besonders hervorzuheben ist das Wachstum im Segment der klaren Aligner, das maßgeblich zu diesem Erfolg beitrug. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatzwachstum von 6-8%, was eine Anhebung der bisherigen Prognosen bedeutet.
Das Unternehmen setzt mit dem iTero Lumina-Intraoralscanner und dem Invisalign Palatal Expander innovative Akzente im Dentalmarkt. Bemerkenswert sind auch die Aktienrückkäufe, welche die von Investoren wahrgenommene Stärke und das Vertrauen des Managements in die Zukunft des Unternehmens widerspiegeln. Finanzanalysten sehen weiterhin aufwärtsgerichtetes Potenzial für die Aktie und heben die Preisziele an, was durch die aktuelle Performance und die erhöhte Gewinnprognose gestützt wird.
Anzeige
Align-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Align-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Align-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Align-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Align: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...