Allianz Aktie: Asiatische Expansion durch Milliarden-Übernahme
Die Allianz plant eine bedeutende Expansion in Asien durch die Übernahme der singapurischen Income Insurance. Der deutsche Versicherungsriese beabsichtigt, mindestens 51% der Anteile für etwa 1,5 Milliarden Euro zu erwerben. Diese strategische Investition soll die Position der Allianz im asiatischen Markt erheblich stärken und sie zum viertgrößten Schaden- und Unfallversicherer in der Region aufsteigen lassen.
Erwartete Rendite und Synergien
Der Münchner Konzern rechnet mit einer zweistelligen Rendite auf diese Investition im mittelfristigen Bereich. Durch die Übernahme erhofft sich die Allianz nicht nur eine Festigung ihrer Marktposition in Singapur, sondern auch erhebliche Synergie- und Kapitaloptimierungspotenziale. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende 2024 oder Anfang 2025 erwartet, vorbehaltlich der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen.
Anzeige
Allianz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allianz-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Allianz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allianz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Allianz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...