Allianz Aktie: Neue Chancen nutzen!

Die Allianz SE hat im Rahmen ihres Kapitalmarkttages ambitionierte neue Finanzziele für den Zeitraum 2024-2027 vorgestellt. Der Versicherungskonzern plant, seine Aktionäre künftig noch stärker am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Die reguläre Dividendenausschüttung soll weiterhin 60 Prozent des bereinigten Jahresüberschusses betragen, wobei die Dividende je Aktie mindestens auf Vorjahresniveau bleiben soll. Zusätzlich will der Konzern in den Jahren 2025 bis 2027 durchschnittlich mindestens 15 Prozent des Jahresüberschusses über weitere Maßnahmen wie Aktienrückkäufe an die Anteilseigner zurückgeben.

Wachstumsstrategie bis 2027

Für die kommenden Jahre hat sich der Versicherungsriese ehrgeizige Ziele gesetzt. Das Unternehmen strebt ein Gewinn-pro-Aktie-Wachstum von 7-9 Prozent sowie eine Eigenkapitalrendite von mindestens 17 Prozent an. Die Strategie basiert auf drei Säulen: intelligentes Wachstum durch Neukundengewinnung, verstärkte Produktivität durch den Einsatz moderner Technologien wie KI sowie eine Stärkung der geschäftlichen und finanziellen Widerstandsfähigkeit.

Anzeige

Allianz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allianz-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Allianz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allianz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Allianz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allianz?