Allzeithoch bei Alibaba

Heute sehen wir ein neues Allzeithoch bei den Aktien von Alibaba. Damit konnte der chinesische Händler nach dem 52-Wochen-Tief bei 136 Euro im August 2019 fast eine Verdopplung des Kurses vollziehen und im Gleichlauf mit dem amerikanischen Unternehmen Amazon ein Stück weiter in den „Börsenolymp“ aufsteigen.

Immerhin ist Alibaba die weltweit größte Online-Handelsplattformen und bietet auf der Website Alibaba.com seinen Kunden Produkte aus den Sparten Auto&Motorrad, Bekleidung, Büro- & Schulartikel, Haus&Garten, Kosmetik sowie Unterhaltungselektronik an. Weitere große Portale gehören zum Konzern, wie Taobao.com, Tmall.com, juhuasuan.com, Aliexpress oder Alimama.com. So können die Kunden noch spezifischer mit Angeboten versorgt und das Wachstum vorangetrieben werden. Ein eigener Bezahldienst ergänzt das Sortiment an Dienstleistungen.

Die Strategie geht auf, wie man am Aktienkurs sehen kann. Auf die weiteren Geschäftszahlen sind wir sehr gespannt.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...