Alphabet-Aktie: Das ist ein echter Knall!

Die Tech-Gigaaktie von Alphabet hat sich am Donnerstag nicht ganz auf dem Vortagesniveau halten können. Die Notierungen gaben um gut -0,7 % nach und sind mit 184,94 Euro dennoch auf einem extrem hohen Level. Kaum ein Investor kann aktuell im Minus sein. Die smüsste normalerweise den Verkaufsdruck reduzieren. Tagesaktuell belastet allerdings eine kleinere Nachricht den Markt.

Alphabet und Co.: Gebühren in Australien

Australien möchte nun von den Tech-Unternehmen „Gebühren für Nachrichteninhalte“ beziehen. Australische Medienunternehmen sollen also Geld von Google und Co. erhalten.

Setzt sich eine solche Tendenz auch andernorts fort, könte es für Alphabet und Google teuer werden. Aber: Alphabet und Google haben stets Lösungen gefunden. Die Märkte halten die Aktie weiterhin im klaren Aufwärtstrend. Analysten haben dieses Comeback in dieser Form nicht ganz kommen sehen. Auch dort dürfte inzwischen an den Kurszielen gearbeitet werden.

Anzeige

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?