Alphabet-Aktie: Das ist verwegen!
Alphabet ist ersichtlich zurück im Aufwärtstrend. Die Aktie gewann am Freitag zwar nicht mehr, sondern gab um -0,58 % nach. Das allerdings spielt angesichts der jüngsten Entwicklung keine Rolle mehr.
Der Punkt: Innerhalb von einer Woche ging es um gut 5,3 % aufwärts. In vier Wochen sattelte das Unternehmen sogar mehr als 11,4 % auf. Das ist sicher kein Zufall. Auch hier wird Donald Trump am Ende eine Rolle spielen.
Donald Trump: Was die alles nicht wissen!
Die Märkte haben über lange Zeit darüber nachgedacht, dasss Alphabet der Marktstellung und -macht wegen zerschlagen werden könnte. Das wäre auf der einen Seite noch immer möglich. Auf der anderen Seite spricht unter einem Präsidenten Trump weniger dagegen.
Denn Alphabet oder Google ist ein mächtiger US-Konzern, der gerade nicht wie befürchtet die US-Wirtschaft quasi an China verkauft. Es wäre ungewöhnlich, wenn ein ausgesprochen wirtschaftsfreundlicher neuer Präsident einen solchen Konzern auf den Prüfstand stellen lassen würde.
Die Stimmung ist nach den jüngst genannten Quartalszahlen ohnehin gut. Mit anderen Worten: Der Aufwärtstrend, der aktuell zu sehen ist, muss nicht am Ende sein. Bei knapp 180 Euro wartet sogar ein neuer Rekord.
Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Alphabet: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?