Alphabet-Aktie: Das wird wichtig!

Alphabet konnte sich am Dienstag um gut 0,8 % aufwärts schieben. Innerhalb der zurückliegenden fünf Tage ist der Wert um fast 2 % geklettert. Damit hat die Aktie seit 1. Januar einen Aufschlag von gut 19 % geschafft – und ist im Aufwärtstrend. Das wäre keine Meldung wert, allerdings scheint sich eine Sorge nicht im Kurs wiederzufinden: In den USA wird über eine Zerschlagung von Google nachgedacht.

Der Markt ignoriert die Risiken – zu Recht?

Der Markt ignoriert die Risiken also. Dies ist möglicherweise kein Zufall: Die Marktmacht von Google ist schon des Öfteren thematisiert worden. Der Markt scheint zu ahnen, dass es nicht einfach wird, die Google-Suchmaschine von ihrem Marktmonopol zu trennen.

Vielmehr scheint der Markt langsam wieder in eine deutliche Aufwärtsbewegung überzugehen. Der Titel ist allein in den vergangenen vier Wochen wieder ausgehend vom tiefsten Punkt bei gut 134 Euro enorm geklettert. Es gelang der Aktie, sowohl den GD100 wie auch den GD200 wieder zu überwinden. Damit ist die Aktie aus Sicht des Marktes wieder im klaren Aufwärtstrend. Auch Analysten sind wieder deutlich zuversichtlicher geworden!

Anzeige

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?