Alphabet-Aktie: Kommt das ganz große Theater?

Kommt bei Alphabet der ganz große Knall? Die Aktie zeigt sich aktuell recht ruhig. Dies kann jedoch täuschen. Denn in den USA wird jetzt darüber diskutiert, die Tochter Google zu zerschlagen, wie es heißt. Es ginge darum, die Marktmacht der Suchmaschine zu reduzieren. Dies wird, wenn überhaupt, sicherlich lange dauern und einen sehr aufwendigen juristischen Prozess nach sich ziehen. Der Haken für Alphabet kann woanders liegen.

Die Diskussion selbst ist für Alphabet schädigend

Google lebt davon, dass viele Werbepartner sich in das Suchnetzwerk einschalten und dass Content-Entwickler sich an den Algorithmen für die Suche zu orientieren versuchen. Sehr viele Organisationen richten also ihre Aktivitäten vollständig an Google aus.

Würde die Diskussion um die Zerschlagung ernsthaft geführt, müssten sich zahlreiche wirtschaftliche Kräfte nach und nach umorientieren – das zieht unabhängig vom späteren Ergebnis Kapital ab.

Die Märkte sind jedoch recht ruhig. Die Aktie bleibt im relativen Seitwärtstrend, wie sich zeigen lässt. Die 100-Tage-Linie ist aktuell ca. -4,8% entfernt, der GD200 wurde jedoch knapp überwunden. Es bleibt alles offen.

Anzeige

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?