News

Alphabet Aktie: Momentum bei Chromebooks und Android Auto

Alphabet setzt verstärkt auf die Entwicklung seiner Chromebook-Geräte mit neuen Funktionen und Diensten. Kernstück dieser Strategie ist die Einführung des ‚App Mall‘, welches Nutzern die Entdeckung neuer Apps und Spiele auf ihren Chromebooks oder ChromeOS-Tablets erleichtern soll. Die Plattform bietet direkten Zugang zu Android-Apps aus dem Google Play Store sowie zu Spielen über Steam und Linux-Entwicklungsumgebungen wie Android Studio. Diese Maßnahmen werden voraussichtlich zu einem Zugewinn an Popularität unter den Chromebook-Nutzern führen. Darüber hinaus wurde ChromeOS 120 mit einer Vielzahl von Funktionsupdates ausgestattet, darunter ein Virtueller Schreibtisch-Button, Nearby Share Self-Share und Maus-Einstellungen, die einen schnellen Schreibtischwechsel und Gerätetransfer ermöglichen.

Weiterentwicklung im Automobilsektor

Nicht nur im Bereich der Laptops, sondern auch in der Automobilbranche verstärkt Alphabet seine Präsenz. Ein Schlüsselaspekt ist die kürzlich bekannt gegebene, breite Verfügbarkeit einer KI-gestützten Funktion zur Nachrichtenzusammenfassung in Android Auto. Diese Funktion ermöglicht es Autofahrern, längere Texte oder rege Gruppenchats zusammenzufassen und dabei auf dem Laufenden zu bleiben. Zusätzlich zeigt Google Maps auf Android Auto jetzt 3D-Gebäude an, was das Fahrerlebnis verbessert. Mit diesen Fortschritten im Hinterkopf strebt Alphabet danach, sowohl im globalen Laptop-Markt als auch im boomenden Markt der KFZ-Infotainmentsysteme durch seine innovativen Google-Services zu wachsen und sich gegenüber Konkurrenten wie Apple und Microsoft weiter zu behaupten.

Anzeige

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Alphabet-Analyse von 18.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Alphabet jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Alphabet Aktie

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...