Alphabet-Aktie: Was für ein Deal!

Alphabet schloss die laufende Woche vergleichsweise schwach. Die Notierungen fielen um -0,6 %. Damit ist die Aktie aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern jedoch an sich relativ stark aus der alten Handelswoche gekommen. Es drohte eine andere Entwicklung.

Alphabet: Drohung durch die Antimonopolisten!

So haben US-Behörden dem Unternehmen damit gedroht, es zu zerschlagen. Zumindest aber soll die Marktmacht bei der Verwendung des Browsers Chrome reduziert werden. Das könnte die Geschäfte von Alphabet stören, so die Vermutung – die Märkte sehen dies wohl anders.

In der laufenden Woche wird die Aktie am Ende allenfalls 5 % verloren haben. In einem noch immer aktiven Aufwärtstrend sind solche Rücksetzer sehr gut zu verkraften. Der Quasi-Monopolist für Suchmaschinen (durch die Tochter Google) wird bei einer anziehenden Konjunktur wohl sogar auf höhere Werbeeinnahmen hoffen dürfen. Das sollten die Börsen honorieren.

Das Allzeithoch ist nicht weit entfernt – und das sehen auch die Analysten.

Anzeige

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?