Alphabet-Aktie: Zerschlagung!

Alphabet hat zuletzt in der abgelaufenen Woche ein Minus von -0,1 % am Freitag verbucht. Insgesamt aber gewann die Aktie noch minimal 1,2 %. Sie liegt über einen Monat gleichfalls inzwischen wieder leicht im Plus. Es sieht also danach aus, als seien die größten Probleme zunächst beseitigt. Der Aufwärtstrend hat gute Aussichten, sich noch einmal fortzusetzen.

Keine Zerschlagung – oder?

Die Befürchtungen an den Märkten lauteten bis dato, es könne zu einer Zerschlagung kommen. Alphabet hat mit der Tochter Google und deren Werbeformaten ein Monopol geschaffen, so die Behauptung der Behörden.

Deshalb wurde über verschiedene Modelle zur Begrenzung der Macht nachgedacht. Tatsächlich ist die Diskussion derzeit nicht bedrohlich. Analysten werden noch immer unterstellen, dass auch in der kommenden Woche alles funktioniert. Die Kurse sind in die richtige Richtung gedreht, so zumindest auch die Meinung und Analyse der Experten.

Anzeige

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...