Amazon Aktie: Beschleunigtes AWS Wachstum

Amazon zeigt mit seinen aktuellen Geschäftszahlen einen beeindruckenden Aufschwung, insbesondere im Bereich seiner Cloud-Plattform AWS. Im letzten Quartal beschleunigte sich das Umsatzwachstum auf 13,2%. Für 2024 wird ein weiterer Anstieg erwartet, getrieben durch Kostenoptimierungen, eine Zunahme von Migrationen und großangelegte neue Geschäfte. Das Interesse an generativer KI wie Bedrock und dem Programmierassistenten Q hat ebenfalls zum Wachstum beigetragen. Dem Unternehmen zufolge wird sich die Kapitalausgabe (CapEx) im Jahr 2024 erhöhen, mit großen Investitionen in die Infrastruktur, um das Wachstum von AWS zu unterstützen, wobei ein Schwerpunkt auf generativer KI und großen Sprachmodellen liegt.

Zukunftsorientierte Marktstrategien

In der Sparte des Konsumenteneinkaufs erschließt Amazon mit dem neuen Einkaufsassistenten Rufus neues Potenzial. Diese Anwendungen sollen die Konversionsraten und das Gesamtengagement der Verbraucher in den Einzelhandels-Apps verbessern. Was die operative Effizienz angeht, so optimiert Amazon seine Leistung durch regionale Verbesserungen und Überprüfungen des Logistiknetzwerkes. Diese Schritte sollen eine schnellere Lieferung ermöglichen und gleichzeitig Kosten senken. Bei internationalen Geschäften hat sich die Rentabilität verbessert, vor allem in Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Japan. Analysten von Jefferies und Mizuho Securities verstärken dieses positive Bild, indem sie ihr Kursziel für Amazon-Aktien anheben und prognostizieren, dass das Unternehmen im Cloud-Segment weiterhin stark abschneiden wird.

Anzeige

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...