Amazon-Aktie: Das hatte niemand auf dem Zettel!

Einen starken Spurt legt Amazon nun hin. Die Amerikaner haben es geschafft, mit ihren Quartalszahlen an den Börsen zu überraschen. In den USA lief der Kurs mit dem Plus von inzwischen über 7 % regelrecht heiß. Etwas weniger euphorisch ging es in Deutschland bspw. an der Börse München zu. Amazon konnte sich um fast 4 %nach oben schieben. Immerhin: Die Aktie hat damit fast den höchsten Kurs aller Zeiten erreicht. Amazon steht vor einem weiteren Ausbruch, würden zumindest Trend-Analysten daher annehmen.

Die Zahlen sind sehr stark!

Es ist klar, dass dies an den Quartalszahlen liegen muss. Besonders der Cloud-Bereich hat hier überzeugt. Insgesamt sei der Bereich um fast 50 % stärker geworden, Amazon erzielte ein operatives Ergebnis von immerhin 10,4 Mrd. Dollar. Das Umsatzwachstum wurde zugleich auf annähernd 20 % taxiert.

Die Ergebnisse sind ermutigend: Der Cloud-Bereich müsste auch jenseits des Online-Handels künftig ein Motor für Amazon sein, der in ganz besonderer Weise zieht. Die KI wird stärker und stärker – Amazon ist offensichtlich mitten drin, wie die Zahlen jetzt gezeigt haben.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...