Amazon-Aktie: Das ist ein Ding!

Was für eine Überschrift: Amazon und die Nuklear-Option, hieß es. Die „Ambitionen“ des Unternehmens allerdings sind dann am Ende weit weniger dramatisch als hier anzunehmen wäre. Denn es geht am Ende nur um Energie durch AKW. Damit sollte der Bedarf an Energie wg. der KI gedeckt werden. Dies wiederum ist nicht so neu, auch andere Unternehmen setzen auf alte AKW.

Die Energiefresser – hier undenkbar

Das wäre in Deutschland undenkbar. Die Energie aus AKW ist schon seit einiger Zeit vollkommen verpönt. Daher bleibt nur der Blick in die USA. Die Kurse haben sich allerdings davon nicht beeindrucken lassen. Die sind am Freitag „nur“ um 0,89 % geklettert. Aber immerhin, könnte man einwenden.

Die Chancen bleiben für Amazon damit groß. Denn das Unternehmen ist nach nun 37,8 % Gewinn seit Jahresanfang fast wieder am höchsten Punkt aller Zeiten angekommen. Besser geht es kaum. Die Trend-Analysten sehen zudem sowohl bezogen auf den GD100 wie auf den GD200 klare Aufwärtstrends. Die Distanz zu den Indikatoren liegt bei gut 3,2 % und 5,2 %. Das gilt als gutes Signal!

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?