Amazon-Aktie: Das ist ein Ding!
Fahrer von Amazon haben nun Forderungen an das Unternehme gerichtet – sie wollen die Anerkennung einer Gewerkschaft. Die Börsen haben sich vielleicht davon beeindrucken lassen. Jedenfalls verloren die Notierungen am Mittwoch doch deutlich und gingen mit dem Minus von fast 1 % von der Börse.
Amazon: Der Titel bleibt im Trend
Mal wieder zeigt sich die Aktie also etwas schwächer, der aktuelle Verlauf bei Tech- und KI-Aktien ist gelegentlich enttäuschend. Auf der anderen Seite gilt noch immer: Amazon kämpft um einen starken Trend. Der GD200 und der GD100 sind gegenwärtig indes unterkreuzt. Das bedeutet auch, dass die Aktie aus der Sicht von technischen Analysten den Aufwärtstrend noch nicht erreicht hat.
Es wird also trotz der hohen Gewinne der vergangenen Monate ein Kampf. Chartanalysten sind hier wesentlich zuversichtlicher. Die gehen von einem klaren Aufwärtstrend aus, bei dem Gewinnmitnahmen durchaus üblich sind.
Keine Panik!
Auch jetzt noch sind die Analysten vergleichsweise zuversichtlich. Sie weisen daraufhin, dass es keine Panik geben solle. Der Titel ist unverändert im klaren Aufwärtsmarsch – die Analysten sehen laut Marketscreener ein Potenzial in Höhe von mehr als 26 %.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Amazon: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?