Amazon-Aktie: Das kann es sein!

Amazon hat nun seinen ersten Prime-Tag gestartet – die Phase, in der zahlreiche Produkte günstiger verkauft werden. Der Umsatz schießt an solchen Tagen oft nach oben. Die Aktie hat sich analog dazu am Dienstag um gut 0,6 % aufwärts geschoben. Immerhin, denn damit bestätigt sich das gute Gesamtbild für den US-Online-Händler.

Amazon funktioniert aktuell sehr gut

Nachrichten gibt es aus dem Bezos-Konzern täglich viele. Nur ist derzeit der Titel wahrscheinlich vor allem aus Trend-Sicht zu beurteilen. Durch die Zinssenkungen in den USA steigt derzeit die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Aktie Rückenwind erhält. Dies zeigt sich im Chartbild, das nun wieder Richtung Norden läuft. Der Titel hat sowohl den GD100 wie auch den GD200 hinter sich gelassen. Das gilt als sehr gutes Zeichen dafür, dass die Sommer-Krise wie bei anderen Tech-Werten nun überwunden ist.

Amazon wird zudem am 24. Oktober seine Zahlen präsentieren – für das 3. Quartal. Dies wird zum wichtigsten Ereignis der kommenden 2-3 Wochen. Dann dürfte sich auch der Aufwärtstrend fortsetzen können, meinen Analysten.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?