Amazon-Aktie: Der Dreh!
Amazon begann den Handel am Mitwoch mit einem minimalen Plus von 0,2 %. Die Börsen scheinen sich getäuscht zu haben: Noch vor Tagen sah es so aus, als würde Amazon wie auch andere Tech- und KI-Unternehmen deutlich abstürzen.
Amazon war sogar unter die 200-Tage-Linie gerutscht, was unter technisch denkenden Investoren zu einem Ausverkauf hätte führen können. Davon ist nichts mehr zu sehen. Seit Tagen berappelt sich der Kultwert wieder auf ein ordentliches Niveau.
Amazon: Die Wende scheint geschafft
Faktisch sieht es so aus, als habe Amazon die Wende geschafft. Der Titel nähert sich bis auf weniger als 5 % dem GD200 an.
Analog zu Nvidia oder anderen Vertretern der KI-Branche hat Amazon wahrscheinlich darunter gelitten, dass es zu unmotivierten Gewinnmitnahmen kam. Die Zinssituation und -diskussion könnte hier belastet haben.
Das sieht nach einer Erholung aus!
Damit ist inzwischen sicherlich wieder – wie bei Nvidia – zumindest deutlich, dass es sogar zu einer Erholung kommen kann. Amazon wird von Analysten ohnehin mit klar höheren Kurszielen bedacht.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Amazon: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?