Amazon-Aktie: Der unglaubliche Weg!

Amazon verstärkt seine Position im Streaming-Markt durch die vollständige Übernahme der Bond-Franchise und erzielt Milliardenumsätze im Werbegeschäft

Die Kernpunkte:
  • Zweiter größter Streaming-Anbieter mit 200 Millionen Nutzern
  • Kreative Kontrolle des Bond-Franchises übernommen
  • 12,77 Milliarden Dollar Werbeumsatz durch Prime-Inhalte
  • Öffentliche Abstimmung über neuen James-Bond-Darsteller

Für Amazon ging es am Freitag zunächst nach unten. Die Aktie verlor am Ende -2,3 % und ist damit auf nur n och 207,25 Euro nach unten durchgereicht worden. Innerhalb der vergangenen Wochen ist ein Rücksetzer von ca. 10 % aufgenommen. Die Notierungen hatten bei rund 230 Euro ihr Peak. Seither werden Gewinne mitgenommen.

Muss man sich Sorgen machen? Zumindes sind Analysten anderer Meinung. Die Kursziele liegen im Konsens der Marketscreener-Zusammenfassung um rund 23 % höher.

Amazon: Das wäre ein neuer Rekord

Klar ist, dann würde die Bewertung einen neuen Rekordstand erreichen, mit dem noch weniger zu rechnen war. Nun git es indes immer noch Wachstumspotenziale, die auch begründet sind. Die aktuell wohl interessanteste Wachstumsthematik sehen Beobachter z. B. in den Streaming-Diensten. Amazon wandelt sich vom Online-Händler in einen Daten- und damit auch Streaming-Anbieter. Die Werbepotenziale sollen gigantisch sein. Formal ist die Aktie ohnehin noch in einem erstklassigen Aufwärtstrend, wie der Blick auf solche Faktoren wie den GD100 oder den GD200 zeigt.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...