Amazon-Aktie: Die Bilanz!

Die turbulenten Prime-Tage sind für Amazon nun schon wieder beendet. Die Börsen haben sich bislang damit kaum beschäftigt, wie z. B. der Freitag deutlich werden ließ. Denn die Aktie gewann in München gerade einmal 0,3 %, die Notierungen haben sich also kaum bewegt. Letztlich sind die Ergebnisse der vergangenen Wochen an den Aktienmärkten ohnehin recht schwach, während der Prime Day durchaus Chancen eröffnen kann.

Prime Day: Das sind die Eindrücke

Der Eindruck ist, dass der Ausverkauf, der es am Ende ist, eine Erfolg für Amazon darstellt. So hat der „Aktionär“ betont, das Event habe dem Unternehmen „Milliarden in die Kasse gespült“. Wichtiger noch: Die Lager seien leerer geworden. Auch ging es für das Unternehmen dazu, seine „Prime“-Abonnenten zu halten. Die zahlen für diesen Status Geld.

Der Start alleine sei herausragend, wie sich in den Zahlen zeigt, gewesen. Der Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahr habe in den ersten Stunden bei 12 % gelegen.

Amazon: Die Aktie bleibt im Rennen

Insgesamt sieht z. B. die JPMorgang die Tage gleichfalls als Erfolg. Der Umsatzanstieg belaufe sich im Vergleich zu üblichen Geschäftstagen auf 5,8 Mrd. Dollar.

Der Aufwärtstrend, den auch Analysten sehen, ist offenbar intakt.

Anzeige

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...