Amazon-Aktie: Ende der Woche!

Amazon könnte in den kommenden Wochen zu einem interesasanten Fall werden. In der vergangenen Woche hat der Online-Händler nur ein minimales Plus geholt. Das allerdings ist aus Sicht von Beobachtern kein Zufall, da die Märkte jetzt abwarten dürften. Am 31.10. wird Amazon seine Quartalszahlen vortragen – die werden mit Spannung, aber auch mit Respekt erwartet. Die Märkte warten ab, wie sich das Zahlenmaterial darstellt.

An sich aber ist die Stimmung recht gut.

Amazon: Die gute Stimmung hat einen Grund

Die Aktie selbst ist im laufenden Jahr gut 24 % geklettert. Das hat damit zu tun, dass Gewinn und Umsatz weiterhin klettern. Die Notierungen bleiben derzeit ein Gradmesser für die Aktie, da die Märkte bei Amazon auf die Entwicklung des Unternehmens reagieren.

Wenn die Umsätze klettern, folgt der Aktienkurs – seit nunmehr längerer Zeit. Die Zinsen sind nun gesenkt worden. Das dürfte Amazon auch weiter helfen, da die Kaufgewohnheiten vom Zins abhängen. Mit anderen Worten: Die Aktie ist nicht zufällig im – wenn auch schwachen – Aufwärtstrend. Potenzial ist durchaus zu sehen, so auch die Meinung der Analysten vor der entscheidenden Woche mit Quartalszahlen.

Anzeige

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?