Amazon Aktie: Entscheidender Blick auf die Werte

Investoren, die auf der Suche nach vielversprechenden Aktien im Bereich Internet- und E-Commerce sind, stoßen möglicherweise auf die Namen TripAdvisor (TRIP) und Amazon (AMZN). Doch welche dieser beiden Aktien bietet gegenwärtig das bessere Wertangebot für Anleger? Eine genaue Betrachtung ist erforderlich, um diese Frage zu beantworten. In Bewertungssystemen, die auf Ertragsschätzungen und deren Revisionen fokussieren, wird TripAdvisor aktuell besser eingeschätzt als Amazon. TripAdvisor weist eine P/E-Ratio von 16,16 für die Zukunft auf, wohingegen Amazon mit einem Wert von 43,74 deutlich darüber liegt. Auch hinsichtlich der PEG-Ratio, die das erwartete Gewinnwachstum einschließt, und des P/B-Verhältnisses, also der Marktwert-Buchwert-Relation, scheint TripAdvisor der attraktivere Wert zu sein.

Aktuelle Entwicklungen und Ausblicke

In Großbritannien könnte Amazon bald gezwungen sein, eine Gewerkschaft im Lager Coventry anzuerkennen, nachdem ein staatliches Gremium zugunsten der Gewerkschaft entschieden hat. Sollten die Arbeiter einem entsprechenden Votum zustimmen, wäre es das erste Mal außerhalb der USA, dass Amazon in Verhandlungen über Gehalt, Arbeitsstunden und Urlaub eintreten müsste. In der Zwischenzeit hat Amazon in den letzten paar Monaten an der NASDAQGS ein zweistelliges Kurswachstum verzeichnet und nähert sich seinen Jahreshöchstständen. Mit einer Transformation hin zu höherer Effizienz und geplanten Kostenreduktionen sieht es so aus, als könnte die Unternehmensaktie im Vergleich zum Gesamtmarkt eine besonders starke Performance zeigen.

Anzeige

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...