Amazon-Aktie: Es geht um Milliarden!
Derzeit zeigen sich Amazon und Co. in schlechter – sehr kurzfristig betrachtet – Verfassung. Die Aktien der sogenannten „Magnificient Seven“, dazu gehören neben Amazon auch Apple oder Nvidia, haben eine Marktwertvernichtung von Billionen hinnehmen müssen, so die Meldungen. Amazon allein verlor nur am Freitag ca. 0,7 %.
In den vergangenen Wochen ließ der Titel kräftig nach. Die Aktie hatte bereits einen Kurs von deutlich mehr als 180 Euro erreicht. Nun sank der Kurswert am Freitag auf nur noch 167,66 Euro. Aber: Das ist nicht gravierend, werden Analysten noch immer einwenden.
Amazon: Das ist allenfalls ein kleines Problem
Denn tatsächlich hat der Kurs sich in den vergangenen Monaten kräftig nach oben geschoben. Allein das Chartbild ist begeisternd. Innerhalb eines Jahres ging es – noch – um gut 38 % aufwärts. Die Aktie scheitert nur daran, 200 Dollar nachhaltig und 200 Euro überhaupt zu erobern.
Dennoch: Der Trend stimmt noch immer. Die Aktie hat gerade den GD100 unterkreuzt. Sie notiert aber noch immer deutlich über dem GD200 – womit charttechnisch und technisch betrachtet weiterhin alles im Lot ist. Die Notierungen haben im alufenden Trend nicht erkennen lassen, warum die Aufwärtsbewegung plötzlich enden sollte.
Anzeige
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Amazon: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?