Amazon-Aktie: Gefangen!
Amazon konnte sich am Dienstag mit einem Plus von 0,4 % am Markt melden. Das wiederum bestätigt den Umstand, dass die Tech-Aktie sich langsam wieder fängt. Vor einer Woche noch notierte der Wert teils unter 150 Euro. Das wiederum bedeutet auch, dass die Notierungen derzeit wieder auf besserem Wege sind – denn die Marke ist nicht nur überschritten, sie wurde auch souverän verteidigt.
Amazon: Das war nicht nachhaltig
Die Kursverluste Ende Juli bis in den August hinein sind ohne Zweifel schockierend für Investoren gewesen. Ein Großteil dürfte jedoch eher einer Branchenschwäche zuzuschreiben sein. Die Tech- und KI-Werte insgesamt waren unter die Räder geraten.
Zudem sind vor allem die Notierungen der großen Aktien insgesamt bestraft worden. All das deutet auf eine zwischenzeitliche Branchenrotation und Gewinnmitnahmewelle.
Nicht schädlich für Amazon
Generell hat sich das Bild indes nicht verändert. Das Unternehmen ist gewohnt „teuer“ und hat ein KGV von ca. 35. Das ist bis dato im langfristigen Aufwärtstrend nicht schädlich gewesen.
Anzeige
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Amazon: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?