Amazon-Aktie: Satt!

Satte Gewinne gab es nun für die Aktie von Amazon am Freitag. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, nachdem die Aktie sich auch kurzfristig recht schwer getan hat. Die Notierungen kämpften sich nach der KI-Krise im Juli jedoch beeindruckend nach oben.

Amazon: Es kann weiter gehen

Das bedeutet: Die Amerikaner sind nicht günstig – das KGV wird für das laufende Jahr auf gut 37 geschätzt -, aber nicht zu teuer. Anleger sehen offenbar wie auch die Analysten, dass der Umsatz in diesem Jahr steigen wird. Das lässt daran glauben, dass der Trend sich fortsetzt – auch charttechnisch sieht es vor dem Herbst nun danach aus.

Amazon hat zudem die 100-Tage-Linie wie auch den GD200 wieder überwunden. Es sieht für das Papier aktuell wieder nach einem Aufwärtsausbruch aus.

Amazon: Die Zinsen spielen auch eine Rolle

Wenn es um die Erholung geht, dürfen die Zinsen nicht unter den Tisch fallen. Auch von dieser Seite aus wird es in diesem Jahr noch positive Impulse geben. Die Zinsen in den USA sinken.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...