Amazon-Aktie: Sie wird doch nicht!
Am Donnerstag und Freitag war der Höhenflug der Aktie von Amazon plötzlcih wieder vorbei. Der Titel gab am Freitag sogar -0,2 % nach und wehrt sich somit tapfer, über die Marke von 200 Euro zu klettern. Gleichwohl sieht es sehr gut aus. Donald Trump hat mit seinem Wahlsieg auch hier für Zeichen gesorgt.
Amazon schon über 2 Billionen Euro wert!
Die Wochenbilanz zeigt jedenfalls den Einfluss des Wahlsiegers in den USA. Denn Amazon weist nun ein Plus von immerhin gut 6,1 % nach. Der Titel hat damit innerhalb eines Monats zwar „nur“ 12 % gewonnen, bleibt aber wieder in der Spur.
Warum? Trump ist ein Hoffnungsträger für die US-Börsen – und ein Verbündeter im Kampf gegen Billig-Plattformen aus China. Noch hat Trump keinen direkten Einfluss auf die Wirtschaftspolitik. Die Börsen aber freuen sich bereits. So ist Amazon mittlerweile (bis auf die aktuell zu verzeichnenden -0,2 %) tatsächlich auf einem neuen Rekordniveau angekommen. Bei 14,4 % Vorsprung auf die 100-Tage-Linie könnte der Trend kaum deutlicher sein.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...