Amazon-Aktie: Sonderangebot!

Amazon hat als Online-Händler nun seine sogenannten Prime Day-Deals über die Bühne gebracht. Der Sonderangebot-Tag brachte zumindest an der Börse keine neuen Entwicklungen. Die Aktie hat am Freitag den dritten Tag in Folge als Minuswert vor sich. Der Aufwärtstrend ist dennoch unverändert markiert und gültig. Analysten gehen auch heute noch von sehr viel höheren Kursen aus.

Analysten sehen 20 % für die Amazon!

Die Kursziele sind lt. Marketscreener immerhin gut 20 % über den gegenwärtigen Notierungen anzusiedeln. Der Konzern bleibt einer der Favoriten auch unter den professionellen Beobachtern, die auf eine echte Kurserholung hoffen werden.

Amazon könnte demnach in Richtung von 200 Euro laufen. Dies ist wenig verwunderlich, da auch die Zins-Chancen besser werden. Amazon ist demnach ein möglicher Profiteur einer – weiteren – Erholung der Konjunktur.

Amazon: Nicht günstig!

Trotz aller Sprachspiele: Auch am PrimeDay ist zumindest die Kursentwicklung der Aktie kein Weg zum Sonderangebot. Die Aktie ist kein Schnäppchen.

Das wird mit Blick auf das KGV deutich: Die Aktie würde mit den aktuellen Gewinnschätzungen ein KGV von gut 40 erreichen. Der Aufwärtstrend des Unternehmens ist dennoch deutlich ungebrochen.

Anzeige

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?