Amazon-Aktie: Stark!

Geht es nach einigen Stimmen, kann Amazon in diesen Wochen durchaus wieder durch die Decke gehen. Der Absturz wurde zuletzt aufgefangen. Die Notierungen verloren am Freitag zwar -0,8 %. Dennoch: Die Woche brachte einen Gewinn von gut 5,5 %.

In den vergangenen vier Wochen liest sich die Bilanz mit nun -3 % ausgesprochen harmlos. Von Tech-Krise ist nicht mehr die Rede.

Amazon: Keine Krise

Die Aktie ist teuer wie „immer“, denn sie hat in den vergangenen Monaten seit Jahresbeginn fast 17 % zugelegt. Das KGV ist abhängig von den Schätzungen, wird jedoch sicherlich bei mehr als 30 liegen.

Dennoch: Die Tech-Welle läuft im Grunde weiter. Die KI-Problematik der vergangenen Wochen mit schwachen Kursen von Nvida und Co. ist vorbei.

Amazon im klaren Comeback-Modus

Formal ist der Wert nicht zurück im Aufwärtstrend, aber fast. Die Notierungen haben den GD200 um gut 2 % überwinden können – das ist die erste gute Nachricht.

Analysten sind gleichfalls am Ende zufrieden. Es sieht zumindest nach Comeback aus!

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...