Amazon Aktie: Telehealth-Dienst wird One Medical

Amazon, der US-Einzelhandelsgigant, hat sein Telehealth-Angebot „Amazon Clinic“ zu „Amazon One Medical“ umfirmiert und seinem Ansatz für digitale Gesundheitsdienste in den USA ein neues Gesicht gegeben. Innerhalb von 18 Monaten seit dem Start des Services über Amazon.com und einer zugehörigen mobilen App, der in allen 50 Bundesstaaten verfügbar ist, wandelt sich nun das Angebot. Neben der Möglichkeit von Pay-per-Visit für virtuelle Konsultationen zu Preisen ab $29 für Nachrichtenbasierte Besuche und $49 für Videoberatungen, betritt das Unternehmen mit einem abonnementbasierten Servicemodell Neuland. Prime-Mitglieder können für $9 im Monat oder $99 jährlich, bzw. alle anderen Kunden für $199 pro Jahr, rund um die Uhr auf virtuelle Pflege zugreifen. Ein weiteres Merkmal von Amazon One Medical ist die Möglichkeit, am gleichen Tag oder am nächsten Tag Termine für Fern- oder Vor-Ort-Besuche in mehr als 150 One Medical-Einrichtungen in den USA zu buchen, welche Amazon erst kürzlich für $3.9 Milliarden übernommen hat.

Erstes CO2-neutrales Lieferzentrum in Nordamerika

In Bezug auf Nachhaltigkeit hat Amazon ebenfalls einen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen gab bekannt, dass ihr Standort für Same-Day-Delivery in Sacramento, Kalifornien, als erstes Logistikzentrum in Nordamerika eine „Zero Carbon“-Zertifizierung vom International Living Future Institute erhalten hat. Mit nachhaltigen Eigenschaften ausgestattet und einer großen Solaranlage, die bis zu 80% des jährlichen Strombedarfs erzeugt, zeigt sich Amazon ambitioniert, die eigenen Gebäude bis zum Jahr 2040 im Rahmen des „Climate Pledge“ ökologisch zu optimieren. Nachhaltige Innovation und Gesundheitsfürsorge scheinen bei Amazon momentan an oberster Stelle zu stehen.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?