Amazon Aktie: Umsatzsprung trotz Arbeitsbedenken
Amazon verzeichnet einen bemerkenswerten Umsatzanstieg während des Prime Day Events, trotz anhaltender Bedenken hinsichtlich der Arbeitsbedingungen in seinen Lagerhäusern. Schätzungen zufolge wurden am ersten Tag des Verkaufsereignisses in den USA etwa 7,2 Milliarden Dollar online ausgegeben, was einem Anstieg von 11,7% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die durchschnittliche Bestellsumme lag bei 60,03 Dollar, verglichen mit 56,64 Dollar im Jahr 2023.
Arbeitsplatzsicherheit bleibt Thema
Parallel dazu veröffentlichte ein Senatsausschuss einen Bericht, der Sicherheitsbedenken in Amazon-Lagerhäusern während Spitzenzeiten wie dem Prime Day hervorhebt. Der Bericht deutet auf eine erhöhte Verletzungsrate und Überlastung der Mitarbeiter hin. Amazon weist diese Vorwürfe zurück und betont seine Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen sowie Verbesserungen der Arbeitsbedingungen.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Amazon: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?