Amazon-Aktie: Unfassbar!
Amazon ist am Freitag fast unfassbar nach unten geschleudert worden. Der Titel verlor gleich -8,6 %. Damit ist die Aktie klar auf dem Weg nach unten, so die Meinung von Beobachtern. Denn Jefferies hat z. B. sein Ziel für die Aktie auch gesenkt. Doch auf der anderen Seite steht der Verdacht, dass dies nur Momentaufnahmen sind.
Amazon: Das war die Konkurrenz
Am Ende dürfte wohl vor allem die Konkurrenz von Intel hier für die schlechte Stimmung sorgen. Intel hatte Zahlen gemeldet, die enttäuschend waren. Im KI-Bereich geht es nur schleppend voran. Das Unternehmen muss 15 % seiner Belegschaft entlassen.
Amazon hat gleichfalls Zahlen gemeldet. Die Händler haben für das laufende Quartal einen „enttäuschenden Ausblick“ gegeben. Amazon ist allerdings wohl vor allem deshalb abgestraft worden, weil auch die US-Konjunktur zu wünschen übrig lässt. Auf der anderen Seite gilt, dass Amazon weiterhin den Markt mit weiteren KI-Entwicklungen dominieren wird.
Amazon: Der Trend bleibt dennoch
Der Trend für das Unternehmen ist und bleibt dennoch stark. Die Aktie ist im Chartbild zwar etwas zurückgekommen, mit etwas Abstand jedoch gilt: Kein Problem. Der Titel ist weit im Aufwärtsmarsch. Die Notierungen sind aktuell im laufenden Jahr sicherlich noch ca. 14 % vorne. Die Tech-Aktien insgesamt waren schwach. Die Tendenz stimmt aber immer noch: Die oben erwähnte Jefferies sieht Amazon als „buy“.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Amazon: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?