Amazon-Aktie: Was für eine Freude!

Amazon zieht endlich wieder einsam seine Kreise. Die Aktie verlor zwar am Freitag minimale -0,1 %. Dennoch ist die Stimmung ebenso wie die Kursentwicklung letztlich gut. Die Aktie hat am Donnerstag den höchsten Kurs aller Zeiten erreicht. Viel besser geht es nicht, weil die Aktie damit die schwächere Tech-Stimmung ab Sommer deutlich gekonert hat. Die Leistung war mit dem Anstieg um ca. gut 30 % seither beträchtlich.

Die Notierungen haben damit auch die jüngste Entwicklung mitgenommen. Dass Donald Trump die aktuelle Stimmugn an den US-Börsen positiv beeinflusst hat, gilt als Gemeinplatz, den die meisten Analysten so unterschreiben würden.

Amazon: Sinkende Zinsen sind die Krönung

Darüberhinaus allerdings kann Amazon praktisch eine kleine Krönung für sich verbuchen. Denn die Zinsen in den USA sind zudem am Donnerstag auch noch gesenkt worden.

Mit dem Abschlag von 0,25 Prozentpunkten können Konsumenten und damit die Amazon-Kunden sicherlich gut leben.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...